Handball Startraining gewonnen

Erstellt: Samstag, 21. Oktober 2017

Am 12.10.17 besuchten der Handballnationaltrainer Christian Prokop und Fuchs- und Nationalspieler Paul Drux unsere Schule. Nach einem abwechslungsreichen Training für die Kinder der Handball-AG von Fr. Radeklau gab es ein kleines Handballturnier, eine Frageviertelstunde und Autogrammzeit mit den beiden Handballstars.
Anwesend war auch die regionale Presse/Fernsehen, die Obersten des Berliner Handballverbandes und der AOK, die alle Kinder mit grünen Startraining T-Shirts ausstattete.
Im zweiten Teil des Vormittags durften alle 2., 3. und 4. Klässler an verschieden Stationen Elemente des Handballs austesten und an einem Glücksrad drehen. Dabei wurden die Lehrer von Trainern des VfL Tegel unterstützt.
Für alle ein erlebnisreicher Tag, den einige Kinder beim Füchse Bundesligaspiel (gewonnen!) als Gast beendeten.

Hier geht es zum Offiziellen Bericht vom RBB.