Klassensprecher

Erstellt: Freitag, 27. Juni 2014

Hallo,

wir möchten euch von unserer Tätigkeit als Klassensprecher berichten.
Wir, das sind Moritz Heinrich und Antonia Waibel.
Zu Beginn des Schuljahres wurden wir von unseren Mitschülern für die Dauer eines Jahres gewählt. Dabei sollte möglichst immer ein Junge und ein Mädchen gewählt werden.

Übrigens gibt es in den Klassenstufen 3-6 Schülervertreter. In erster Linie setzen wir uns für die Interessen unserer Mitschüler ein und manchmal versuchen wir zwischen Schülern und Lehrern zu vermitteln. Außerdem geben wir Informationen weiter, beispielsweise wenn die Toiletten nicht sauber gehalten werden.

Einmal im Monat gibt es ein Treffen für alle Klassensprecher der Schule. Dort diskutieren wir allgemeine Schulprobleme. So organisieren wir z.B. eine Schuldisco und eine Mini-Playbackshow. Das macht natürlich besonders viel Spaß!

Bei allen diesen Treffen und Besprechungen ist die Schulleitung dabei und unterstützt uns. Das Amt des Klassensprechers gefällt uns beiden jedenfalls richtig gut.

Moritz Heinrich, Antonia Waibel