Einschulungsfeier

Erstellt: Dienstag, 18. November 2014

Am 30. August begrüßten wir im Rahmen einer Einschulungsfeier unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger. In der prächtig geschmückten Sporthalle begrüßten die Lehrerinnen, Lehrer, Erzieherinnen, Erzieher, die Hortleitung und die Schulleitung achtundsechzig erwartungsvolle Kinder, ihre Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde.

Die Schülerinnen und Schüler der 2ten Klassen hatten mit ihren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen ein kleines musikalisches Begrüßungsprogramm vorbereitet, in dem sie zum Mitmachen und Mitsingen aufforderten. Eine akrobatische Darbietung der 6ten Klassen ergänzte das Programm.

Jedes Kind wurde persönlich aufgerufen und begrüßt, bevor es mit seinem Klassenlehrer bzw. seiner Klassenlehrerin und dem Erzieher bzw. der Erzieherin zu einer Kennenlernstunde in den Klassenraum ging.

Den Eltern wurde die Wartezeit bei strahlendem Sonnenschein in einem Schulhofcafé mit Kaffee und Kuchen versüßt.

einschulung1

einschulung2

einschulung3

einschulung4