Einschulungsfeier

Erstellt: Montag, 03. September 2018

Am 25. August haben wir 95 Kinder im Rahmen einer festlichen und zugleich fröhlichen Feier eingeschult. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch Darbietungen der Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen, der Tanz AG und der Trampolingruppe. Während die Kinder nach der Veranstaltung mit ihren Klassenlehrerinnen, Erzieherinnen und Erziehern in ihre 4 Klassen gingen, um dort eine erste Unterrichtsstunde zu erleben, konnten sich die Eltern und alle anderen Besucher die Wartezeit mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen verkürzen. 

Einen Höhepunkt bildete sicherlich das gemeinsame Luftballon steigen lassen. Während der Wartezeit hatten Eltern, Großeltern und Freunde gute Wünsche für die frischgebackenen Schülerinnen und Schüler aufgeschrieben und diese an die Ballons gehängt.