Sponsorenlauf 2021

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 28. Mai 2021

Nachdem bereits im letzten Jahr der Sponsorenlauf pandemiebedingt ausfallen musste, haben wir nun beschlossen, diesen trotz aller Beschränkungen in diesem Schuljahr, noch vor den Ferien durchzuführen.

Natürlich lässt die momentane Situation nicht zu, dass wir damit ein großes Fest verbinden und uns alle mit den Kindern freuen und mitfiebern können. Dennoch ist es uns wichtig, mit der Durchführung des Sponsorenlaufes für die Schülerinnen und Schüler ein Stückchen Normalität in den Schulalltag zurückzuholen. Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder ein gemeinsames Event daraus machen zu können, bei dem wir uns wieder begegnen, reden, lachen, essen und trinken können.

Der Sponsorenlauf oder besser gesagt die Läufe werden am Freitag, 4. Juni und Freitag, 11. Juni während der regulären Unterrichtszeit für jede Klassenstufe separat durchgeführt.

Der Erlös aus dem Sponsorenlauf wird in diesem Jahr dazu verwendet, unsere Schule noch schöner zu machen. Wir wollen den Schulhof und die Räume weiter ausgestalten. Dabei stehen Gemütlichkeit und Bewegung im Vordergrund. Hier sollen ganz besonders die Schülerinnen und Schüler Ihre Ideen einbringen können.