Sponsorenlauf

Der Sponsorenlauf ist seit einigen Jahren fester Bestandteil unseres Schullebens.

Jedes Jahr beteiligen sich alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule an diesem sportlichen Ereignis. Es geht hier nicht um Rekorde, allein das Dabeisein zählt.

Die Kinder der 1. und 2. Klassen laufen auf dem roten Fußballfeld, während die Dritt- bis Sechstklässler große Runden über den Schulhof drehen. Für jede gelaufene Runde spenden Eltern, Verwandte oder Freunde einen kleinen Betrag in die Sponsorenkasse.

Die erlaufene Summe kommt vollständig den Schülerinnen und Schülern unserer Schule zugute. Von dem Geld werden zusätzliche Projekte finanziert, Lernmittel, Pausenspielzeug, Klassenmobiliar u.a. gekauft.

Der Sponsorenlauf wird umrahmt von Spielangeboten für die Kinder sowie Darbietungen sportlicher Vereine aus Reinickendorf. Für das leibliche Wohl mit Würstchen, Kuchen und Getränken sorgen die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler.

Sponsorenlauf am 20. Mai 2022

Zuletzt aktualisiert: Montag, 22. August 2022

Das war ein Fest!

Endlich konnten wir wieder alle zusammen feiern! Und gefühlt waren es wirklich alle! Schon vor 15.00 Uhr fanden sich bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde, Verwandte, Lehrkräfte und Erzieherinnen/ Erzieher auf dem Schulhof ein und schon bald bildeten sich Schlangen an den unterschiedlichen Spielstationen, am Grill und am Waffelstand. Die Stimmung war ausgelassen und die Freude darüber, endlich wieder ein gemeinsames Fest zu begehen war überall spürbar!

Als um 16.15 Uhr die Läufe starteten war der Jubel groß, die Schülerinnen und Schüler liefen Runde um Runde und waren fast nicht zu stoppen. Auch der Erwachsenen-Lauf wurde laut bejubelt und von einigen Kindern begeistert begleitet.

Auch das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Es wurde noch nie so viel gegessen und getrunken, wie an diesem Sponsorenlauftag, der Umsatz an den Cateringständen hat sich fast verdoppelt und die erlaufenen Summen erreichten einen neuen Rekord!

Insgesamt sind an diesem Tag 16.115€ zusammengekommen, die für die Gestaltung der Toiletten verwendet werden sollen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und bei allen, die zur tollen Stimmung beigetragen haben!

Sponsorenlauf 2021

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 05. Mai 2022

Nachdem im letzten Jahr der Sponsorenlauf pandemiebedingt ausfallen mussten, haben wir beschlossen, diesen trotz aller Beschränkungen in diesem Schuljahr durchzuführen.

Natürlich ließen die pandemiebedingten Einschränkungen nicht zu, dass wir damit ein großes Fest verbinden und uns alle mit den Kindern freuen und mitfiebern konnten. Dennoch war es uns wichtig, mit der Durchführung des Sponsorenlaufes für die Schülerinnen und Schüler ein Stückchen Normalität in den Schulalltag zurückzuholen.

Der Sponsorenlauf oder besser gesagt die Läufe wurden an zwei Freitagen während der regulären Unterrichtszeit für jede Klassenstufe separat durchgeführt.

Nun haben wir die gesponserten Summen zusammengezählt und sind völlig überwältigt!

Es sind insgesamt 13.532 € gesponsert worden!
Ein absoluter Rekord!
Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Sponsoren!

Der Erlös aus dem Sponsorenlauf wird dazu verwendet, unsere Schule noch schöner zu machen. Wir wollen den Schulhof und die Räume weiter ausgestalten. Dabei stehen Gemütlichkeit und Bewegung im Vordergrund. Hier sollen ganz besonders die Schülerinnen und Schüler Ihre Ideen einbringen können.

Sponsorenlauf 2019

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 10. November 2019

Am Freitag, 17. Mai fand unser diesjähriger Sponsorenlauf statt. Das Fest begann um 15:00 Uhr und wie immer konnten die Kinder zur Einstimmung auf dem gesamten Schulhofgelände unterschiedliche Spielstationen besuchen. Am Kuchenbuffet, am Grill- und Getränkestand konnten sich alle stärken und erfrischen. Die Eltern nutzten die Gelegenheit, um bei ausgelassener Stimmung miteinander ins Gespräch zu kommen.

Um 16:15 Uhr gingen dann die ersten Schülerinnen und Schüler auf die Laufstrecke. Mit viel Spaß und Ausdauer liefen die Kinder ihre Runden und versuchten sich gegenseitig zu überbieten. Dabei standen zahlreiche Zuschauer an den Laufstrecken und unterstützten die Kinder lautstark.

Der Erlös aus dem Sponsorenlauf wird in diesem Jahr für die Gestaltung des Schulhofes verwendet. Hier sollen durch Klettergeräte, Spielgeräte u.a zusätzliche Bewegungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder geschaffen werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren, die auch in diesem Jahr wieder sehr großzügig waren.