Grünes Klassenzimmer

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 18. Oktober 2023

Schon lange hatten wir die Idee, unseren bisher kaum genutzten Innenhof umzugestalten. Es sollte ein grünes Klassenzimmer werden.

Und dann haben wir es einfach gemacht. Für unsere Idee ein Konzept erstellt, Sitzgruppen bestellt, einen Termin festgelegt, Eltern um Mitarbeit gebeten …

An einem Samstag im April fanden sich viele Helfer ein, sie brachten das notwendige Werkzeug mit und dann ging es los:

Büsche wurden beschnitten, ein alter Grillofen abgerissen, Blumenkübel entfernt, ein Tisch aus alten Blumenkübeln gebaut, alte Sitzgruppen hochdruckgereinigt, neue Sitzgruppen zusammengebaut …

Am Ende des Tages waren alle Helfer glücklich über das schöne neue grüne Klassenzimmer!

Und auch dieses Projekt wurde vom Förderverein unterstützt, der die neuen Sitzgruppen und Sonnenschirme finanziert hat.