Feste und Feiern

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 17. Oktober 2018

Feste und Feiern sind ein fester Bestandteil unseres Schullebens. Sie dienen nicht nur der Identifikation mit der Schule, sondern bieten auch die Möglichkeit, Eltern und Besuchern einen Einblick in das Schulleben mit seinen vielen Aktivitäten zu geben.

Dabei bilden die Feiern zur Einschulung und zur Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler sicherlich besondere Höhepunkte. Verschiedene Klassen beteiligen sich mit unterschiedlichen Darbietungen an diesen Feiern, die Vorbereitungen dazu beginnen bereits im Laufe des Schuljahres und sind Bestandteil der Unterrichtsarbeit.

Ein besonderes Ereignis ist unsere jährliche Faschingsfeier. Alle am Schulleben Beteiligten verkleiden sich, jede Klasse bietet eine Besonderheit an und alle feiern bei geöffneten Türen diesen Tag mit gemeinsamen Aktivitäten.

Natürlich gestalten auch die einzelnen Klassen ihre Feste zu unterschiedlichen Anlässen.