Sponsorenlauf 2017

Zuletzt aktualisiert: Montag, 09. Oktober 2017

Unser Sponsorenlauf war wieder ein großer Erfolg!

Bei hochsommerlichen Temperaturen und in ausgelassener Stimmung fand am Freitag, 19. Mai unser diesjähriger Sponsorenlauf statt.

Zur Einstimmung konnten die Kinder auf dem gesamten Schulhofgelände unterschiedliche Spielstationen besuchen und die durch den letzten Sponsorenlauf finanzierten Pausenspiele ausprobieren.

Um 16.15 Uhr gingen dann die ersten Schülerinnen und Schüler auf die Laufstrecke. Neu in diesem Jahr war, dass die Laufzeiten der Kinder nicht begrenzt waren, jede/ jeder konnte so viele Runden laufen oder auch gehen, wie es die Lust oder die Kraft zuließ. Dabei standen zahlreiche Zuschauer an den Laufstrecken und unterstützten die Kinder lautstark.

Ein besonderes Highlight waren die in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindenden Erwachsenenläufe, hier drehten Eltern, Lehrerinnen, Lehrer und Erzieherinnen ihre Runden. Daran hatten besonders die Kinder viel Spaß, sie bejubelten die Erwachsenen oder liefen eine kleine Wegstrecke mit.

Wie immer konnten sich die Besucher am Kuchenbuffet, am Grill- und am Getränkestand stärken und erfrischen.

Der Erlös aus diesem Tag wird zur Finanzierung von Smartboards verwendet.

Wir danken ganz herzlich allen Sponsoren, die zu diesem großen Erfolg beigetragen haben, insbesondere der Annen-Apotheke, die neben des Sponsorings der Willkommensklassen mit einer riesigen Kiste Traubenzuckerbonbons zur nötigen Kraft bei allen Läufern beigetragen hat.