Zuletzt aktualisiert: Freitag, 24. April 2020

Kooperationen mit Partnern sind für uns ein fester Bestandteil unserer schulischen Arbeit.

So gibt es einen Kooperationsvertrag zwischen der Borsigwalder Grundschule und den Kindertagesstätten im Klinnerweg und in der Ernststraße. Die Kinder beider Kitas besuchen, gemeinsam mit ihren Erzieherinnen regelmäßig den Hort unserer Schule. So lernen die Kinder bereits vor ihrer Schulzeit die Räumlichkeiten unserer Schule, die Erzieherinnen, Erzieher und die Lehrerinnen und Lehrer der Schuleingangsphase kennen. Außerdem nutzt die Kita ‚Apfelbäumchen’ einmal wöchentlich unsere Sporthalle.

Enge Zusammenarbeit pflegen wir auch mit Sportvereinen aus unserem Kiez, so bestehen Kooperationsverträge mit den Füchsen, dem VfL Tegel und dem SC Borsigwalde.

Die Kooperation mit der Musikschule Pankow ermöglicht uns, das AG Angebot zu erweitern, zudem gibt es unterrichtsbegleitende Angebote für temporäre Lerngruppen.

Als Teil unseres Unterstützungssystems verstehen wir auch unsere Kooperation mit dem Studienkreis, in dem leistungsschwache Schülerinnen und Schüler gezielte Nachhilfe erhalten.